Menü
Danke für Ihre Empfehlung!
17.09.2016

Workshop mit Foto-Guru Horst Hamann im Gräflichen Park im September 2016

Die New York Times nennt ihn ein „Genie der Komposition“. Der Fotograf und Autor Andreas Feininger vergleicht seine Amerikafotos mit Edward Hopper. Das „Museum of the City New York“ ehrt ihn als ersten deutschen Fotografen und Filmer mit einer Einzelausstellung.

Foto Horst Hamann

Foto: Horst Hamann

Horst Hamann

Foto: Sascha Reichert

Horst Hamann wird im September 2016 das „Gräflicher Park Grand Resort“ in Bad Driburg am Teutoburger Wald besuchen und dort vor der Kulisse des preisgekrönten Parks mit historischer Architektur einen Foto-Workshop geben.

 

„Der Gräfliche Park ist voller poetry und magic places: think horizontal – stay vertical!” Horst Hamann war schon mehrmals im Gräflichen Park, ein Ort der seit 1782 Mekka ist für Künstler und Solche, die Inspiration, Erholung und Erleuchtung suchen. Das Zuhause der Grafen von Oeynhausen-Sierstorpff inspiriert den Fotografen regelmäßig zu einzigartigen Aufnahmen in einem 64 Hektar großen, historisch gewachsenen Park, der dem Besucher manchmal wie ein eigener ästhetischer Cosmos mit überraschenden Sichtachsen und Perspektiven erscheint.

 

„Bei der Fotografie geht es ums Sehen und Sichtweisen, das technische Werkzeug ist lediglich Mittel zum Zweck“, sagt der weltbekannte Fotograf, dessen Foto-Workshops in New York ausgebucht sind. Sein Buch „New York Verticals“ ist das weltweit meistverkaufte Fotobuch und der frühere New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani überreichte Horst Hamann die Ehrenmedaille der Stadt.

 

Aus Mannheim ging der damals noch unbekannte Fotograf in den Achtzigern nach New York; weil dort alles möglich war und der inspirierenden Atmosphäre wegen. Heute lebt Horst Hamann wieder in Deutschland. Inspirierende Orte gibt es auch hier…

 

Seinen Workshop im „Gräflicher Park Grand Resort“ – übrigens fast genau in der Mitte Deutschlands – bietet Horst Hamann zu zwei Terminen an: Vom 17. bis 18. September und vom 24. bis 25. September 2016. Weitere Infos und Reservierungen unter Tel.: 05253.95-23 161, E-Mail: reservierungen(at)graeflicher-park.de und www.graeflicher-park.de. Die Plätze in den Workshops sind limitiert.

Zurück
Danke für Ihre Empfehlung!

Tourismusregion in Zahlen

  • 800
    Übernachtungsbetriebe in der offiziellen Statistik
  • 40.000
    Betten bieten die Übernachtungsanbieter
  • 50.000
    Arbeitsplätze sichert der Tourismus der Region
  • 6.6 Mio
    Übernachtungen pro Jahr weist die Statistik aus
  • 2.6 Mrd
    € Umsatz pro Jahr macht die Tourismusbranche
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region
loading