Menü
Danke für Ihre Empfehlung!

Tourismusstrategie & Marke - Logo & Layout

Die Entwicklung des Tourismus der Destination Teutoburger Wald folgt der Strategie des "Masterplans Teuto 2015" der fortgeschrieben wird.

Darauf auf baut das Corporate Design mit dem Teutoburger Wald Logo und dem verbindenden Gestaltungselement "Lesezeichen"

Eine Marke ist deutlich mehr als ein „Name/Logo/Slogan“. Eine Marke ist ganzheitlich zu sehen und bezieht die Gestaltung des Produkts (hier wird schließlich erst wahr, was vorher versprochen wurde), das Verhalten der Menschen und Abläufe um die Marke herum mit ein.

Die Marke erzählt eine Geschichte über die Destination Teutoburger Wald. Sie vermittelt ein ganzheitliches Bild und muss vom Wettbewerb abgrenzen. Entsprechend vermittelt die gesamte Gestaltung des Markenauftrittes dieses Bild

Danke für Ihre Empfehlung!

Tourismusregion in Zahlen

  • 800
    Übernachtungsbetriebe in der offiziellen Statistik
  • 40.000
    Betten bieten die Übernachtungsanbieter
  • 50.000
    Arbeitsplätze sichert der Tourismus der Region
  • 6.6 Mio
    Übernachtungen pro Jahr weist die Statistik aus
  • 2.6 Mrd
    € Umsatz pro Jahr macht die Tourismusbranche
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region
loading