© Teutoburger Wald Tourismus / D. Ketz

Themenpool Gruppen- und Busreisen ­Teutoburger Wald

Marketingpool

© Gütegemeinschaft Buskomfort e.V., gbk

im Marketing des Fachbereichs Teutoburger Wald Tourismus der OstwestfalenLippe GmbH werden seit 2015 und seit 2023 neue Wege beschritten. Die Aufgaben sind themengenau organisiert, um im Wettbewerb der Destinationen schlagkräftiger zu werden:

Neben  Basisaufgaben im Destinationsmanagement, zu denen insbesondere das Dachmarketing gehört, wurden sogenannte Themenpools für Gruppen & Busreisen (und Gesundheit und Wellness) eingerichtet. Die Basisaufgaben im Dachmarketing werden weiterhin durch die Tourismuspartner und Gesellschafter getragen. Die Maßnahmen der Themenpools finanzieren sich durch diejenigen Partner, die sich in diesem Thema profilieren und inhaltlich mitentscheiden möchten.

 

Beispielhafte Maßnahmen:

  • Vereinbarung von gemeinsamen Standards (div. Bus-Services, Erreichbarkeit der Ansprechpartner, Vermittlung untereinander, Beratungsbereitschaft)
  • Erstellung einer gemeinsamen Überblicksbroschüre
  • Beitritt in Fachverbänden
  • Teilnahme an Hausmessen von Busherstellern und Reiseveranstaltern
  • Veranstaltung eigener Expedientenreise mit Hausmesse
  • Insertion in ausgewählten Fachmagazinen
  • Onlinemarketing in ausgewählten Fachportalen
  • Marketing vor Ort

 

Ihre Ansprechpartnerin für den Themenpool Gruppen- und Busreisen beim Teutoburger Wald Tourismus:

Ina Bohlken

© gbk

Tel. 0521 - 967 33 289
i.bohlken@teutoburgerwald.de

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.