Der Themenpool
Im Themenpool Gruppen- und Busreisen wird seit 2019 das Marktsegment Gruppenreisen erfolgreich beworben. Aktuell beteiligen sich 26 Partner*innen aus der Urlaubs- und Freizeitregion Teutoburger Wald am Pool. Es sind sowohl touristische Organisationen der Kreis- und Kommunalebene vertreten als auch touristische Ausflugsziele, Hotellerie und Gastronomie. Alle zwei Jahre wird der Themenpool geöffnet und die Partner*innen können ihre Angebote aktualisieren und neue Partner*innen werden aufgenommen.
Gemeinsame Ziele
Die Profilierung der Region Teutoburger Wald im Bus- und Gruppenreise-Segment und eine Bündelung der Marketingmittel, um gemeinsam mehr zu erreichen.
Schwerpunkte
Der Themenpool ist zentrale Anlaufstelle für Gruppenreise-Anbieter und unterstützt Reiseveranstalter, Firmen, Vereine und private Gruppen bei ihren Reiseplanungen. Die Schwerpunkte des Themenpools als Vermittlungsstelle umfassen die Website und den Sales Guide als zentrale Marketinginstrumente, die Pressearbeit, das Online-Marketing (B2B und B2C), Anzeigen/PR, Messen & Veranstaltungen, Produktentwicklung und Partnerworkshops.