Website Teutoburger Wald

Logo Teuto-Signet in Dunkelblau

Starke Reichweite für Inhalte der Urlaubsregion

Beispielansicht der Gäste-Website Teutoburger Wald

Die Website teutoburgerwald.de ist die zentrale Anlaufstelle für Besucher*innen und Einheimische, welche sich für die Urlaubsregion Teutoburger Wald interessieren – aber auch allgemein nach Ausflügen, Wanderungen, Radtouren, Unterkünften oder Urlaubsangeboten suchen. Denn durch die starke Präsenz in den Suchmaschinen wie Google sowie Online-Kampagnen werden interessierte Nutzer*innen gezielt zur Region und relevanten Informationen gelenkt.

Durch kontinuierliche Optimierungen der Seite, neue Landingpages und zielgerichtete Kampagnen wird die Sichtbarkeit und Bekanntheit der Region zunehmend gesteigert. Jährlich verzeichnen wir rund 5 Mio. Klicks insgesamt auf all unsere Webinhalte.

 

Wie Sie auf der Website sichtbar werden können

  • Destination.One Datenbank-Einträge: Die Einträge zu POIs, Events, Touren, Unterkünften, Gastronomiebetrieben und Pauschalen werden neben dem Teuto-Navigator auch auf der Website www.teutoburgerwald.de ausgespielt. Damit profitieren Ihre Inhalte zusätzlich von der starken Sichtbarkeit der Website und werden bei thematischen Landingpages gebündelt in informativen Übersichten dargestellt. Einträge von Branchenkooperationen werden dabei hervorgehoben.
  • Teuto-Top-Tipps: Regelmäßig werden Highlights der Region in unseren Teuto-Top-Tipps präsentiert. Kommunen und Kreise können Ihre Vorschläge zu wechselnden Themen bequem online einreichen. Anschließend werden diese Vorschläge pro Quartal mit Kreisvertreter*innen kuratiert, um den Highlight-Charakter der Teuto-Top-Tipps sicherzustellen. Die Landingpages mit den Teuto-Top-Tipps sind aufgrund der spezifischen Themen, dem lokalen Bezug und Orientierung an den Nachfragen der Nutzer*innen besonders reichweitenstark. Deshalb werden sie auch gerne bei Social-Media oder in der Presse aufgegriffen. Die bislang veröffentlichten Teuto-Top-Tipps finden Sie unter www.teutoburgerwald.de/teuto-top-tipps.
  • Werbekacheln: Das Web ist ein effizientes Medium, um Nutzer*innen genau dort anzusprechen, wo sie sich auf der Suche nach Information und Inspiration für Urlaub und Ausflüge bewegen. Daher bieten wir Brachenkooperationspartnern und Kommunen als Tourismuspartnern mit unseren Werbekacheln die Möglichkeit, auf der Startseite oder themenspezifischen Rubriken als Tipp hervorgehoben zu werden. Die Motive, den Titel und die Verlinkung der Werbekachel sind individuell gestaltbar. Mehr Informationen finden Sie in unserem Marketinghandbuch.
  • Online Buchbarkeit: Durch die Verlinkung von Vertriebspartnern wie Booking.com, BestFeWo oder Regiondo vereinfachen wir die Buchung für Gäste und stärken die Präsenz Ihrer Angebote.

Sie möchten eine Website-Framework-Lösung basierend auf der Teutoburger Wald-Website?

Mit unserem Website-Framework bieten wir Partner*innen eine kostengünstige und praktische Lösung für die eigene Website. Diese basiert auf den Funktionen der Teutoburger Wald-Website. Gerne präsentieren wir Ihnen die Lösung und stellen Ihnen die Möglichkeiten des Frameworks in einem unverbindlichen Beratungsgespräch vor. 

Ihre Ansprechpartnerin für die Website und Online Marketing beim Teutoburger Wald Tourismus:

Leonie Pollak

Team Teutoburger Wald Tourismus, Leonie Pollak

Tel. 0521 - 967 33 151
l.pollak@teutoburgerwald.de