Strategie & Marke
Das im Rahmen des Projektes "Zukunftsfit Digitalisierung" entwickelte Destinations-Management-Konzept stellt seit Anfang 2023 die Weichen für eine erfolgreiche Tourismusarbeit in der Region.
Auch für uns gilt: eine Marke ist deutlich mehr als ein „Name/Logo/Slogan“.
Eine Marke ist ganzheitlich zu verstehen und bezieht die Gestaltung des Produkts (hier wird schließlich erst wahr, was vorher versprochen wurde), das Verhalten der Menschen und Abläufe um die Marke herum mit ein.
Unsere Marke erzählt Geschichten über die Destination Teutoburger Wald. Sie vermittelt ein ganzheitliches Bild der Region und grenzt diese von Wettbewerbern ab.
Die gesamte Gestaltung des Markenauftrittes zielt darauf ab, die Region als Ganzes einzubinden.
Darauf auf baut das Corporate Design mit dem Teutoburger Wald Logo und dem verbindenden Gestaltungselement
"Teuto-Signet" auf. Dieses ist von allen Partnern in der Region nutzbar und an verschiedenen Stellen einsetzbar.