© Teutoburger Wald Tourismus / D. Ketz

Strategie & ­Layout

Die Entwicklung des Tourismus der Destination Teutoburger Wald folgte der Strategie des "Masterplans Teuto 2015" und dessen Fortschreibung.

Das im Rahmen des Projektes "Zukunftsfit Digitalisierung" entwickelte Destinations-Management-Konzept stellt seit Anfang 2023 die Weichen für eine erfolgreiche Tourismusarbeit in der Region.

Darauf auf baut das Corporate Design mit dem Teutoburger Wald Logo und dem verbindenden Gestaltungselement "Teuto-Signet"

Eine Marke ist deutlich mehr als ein „Name/Logo/Slogan“. Eine Marke ist ganzheitlich zu sehen und bezieht die Gestaltung des Produkts (hier wird schließlich erst wahr, was vorher versprochen wurde), das Verhalten der Menschen und Abläufe um die Marke herum mit ein.

Die Marke erzählt eine Geschichte über die Destination Teutoburger Wald. Sie vermittelt ein ganzheitliches Bild und muss vom Wettbewerb abgrenzen. Entsprechend vermittelt die gesamte Gestaltung des Markenauftrittes dieses Bild

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.