Themenmanagement Gesundheit und Wellness

Im Marketing des Fachbereichs Teutoburger Wald Tourismus der OstwestfalenLippe GmbH werden seit 2015 neue Wege beschritten. Die Aufgaben sind seither organisiert, um im Wettbewerb der Destinationen schlagkräftiger zu werden:

Neben  Basisaufgaben im Destinationsmanagement, zu denen insbesondere das Dachmarketing gehört, wurden sogenannte Themenmanagements für Gesundheit und Wellness, Wandern sowie Radfahren eingerichtet. Die Basisaufgaben im Dachmarketing werden weiterhin durch die Tourismuspartner und Gesellschafter getragen. Die Themenmanagements finanzieren sich durch diejenigen Partner, die sich in diesem Thema profilieren und inhaltlich mitentscheiden möchten.

 

Die Ziele und Vorgehensweise des Themenmanagements Gesundheit und Wellness

Übergreifende Ziele sind die Profilierung und bundesweite Etablierung der Region Teutoburger Wald (des Heilgarten Deutschlands) durch die intensive und zielgerichtete Vermarktung von Angeboten sowie die strategischen Weiterentwicklung und Inszenierung der natürlichen Heilmittel mit Maßnahmen und Projekten.

Über die Maßnahmen im Detail entscheidet eine Steuerungsgruppe mit ausgewählten Partnern.

Ihre Ansprechpartnerin für das Themenmanagement Gesundheit und Wellness beim Teutoburger Wald Tourismus: 

Britta Zesch, Tel. 0521-967 33 184 , b.zesch@teutoburgerwald.de