Tourismusstrategie Teutoburger Wald

Die Tourismusstrategie der Region Teutoburger Wald stammt ursprünglich aus dem Jahr 2011 (Masterplan Teutoburger Wald) und ist in ihren Grundzügen weiterhin maßgeblich. Im Jahr 2016 ist eine Fortschreibung dieses Masterplans erarbeitet worden, die hier zum Download bereitsteht >>

Im Rahmen der Vorbereitungen des Projekts „Zukunftsfit Digitalisierung“ (Projektstart September 2019) sind zudem erste Abstimmungen mit den Kreisorganisationen der Region erfolgt. Diese sollen innnerhalb des Projektes in ein zukunftorientiertes, die Anforderungen der Digitalisierung berücksichtigendes Destinations-Management-Konzept einmünden.

Landes-Tourismusstrategie

2019 ist auf Landesebene eine neue Tourismusstrategie erarbeitet und veröffentlicht worden, die insbesondere mit einer geänderten Zielgruppentypologie nach Sinus Miliues arbeitet. Die LTS 2019 steht hier zum Download bereitsteht >>